Anwalt Kuendigungsschutzrecht Zeitz

André Körner
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt André Körner wurde 1978 in Halle geboren. Nach seinem Abitur studierte er von 1997 bis 2002 an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena Rechtswissenschaften. Nach dem abgeschlossenen Studium und dem Ersten Staatsexamen bis 2004 Referendar im Landgerichtsbezirk Gera. Zweites Staatsexamen im Jahr 2004 und Zulassung als Rechtsanwalt im Frühjahr 2005.

Seit April 2005 in der Kanzlei Hoffmann & Franken tätig, ab 01.01.2014 als freier Mitarbeiter.

Im Rahmen dieser Tätigkeit betreut er schwerpunktmäßig die Gebiete des Arbeitsrechts, des Versicherungsrechts, des Verwaltungsrechts sowie des Kauf- und Schuldrechts.

Rechtsanwalt André Körner ist verheirat und hat zwei Kinder. Seine Freizeit gehört der Familie und dem Sport.