Steuerberatung Windischleuba

Fabian Tino Jung

Steuerberater

Herr Jung wurde 1977 in Gera geboren. Nach Beendigung seiner Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten im Jahr 1999 war Herr Jung zunächst in verschiedenen Steuerkanzleien tätig. Sein Examen absolvierte er im Jahr 2006. Seine Bestellung zum Steuerberater erfolgte im Jahr 2007.

Herr Jung ist im Mai 2007 in die Kanzlei Hoffmann & Franken als Steuerberater eingetreten. Seit dem Jahr 2010 ist Herr Jung Gesellschafter der Kanzlei.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit bilden nicht nur die klassische Steuerberatung und Optimierung (Erstellung der Lohn- und Finanzbuchhaltung, Jahresabschlüsse und sämtliche Steuererklärungen). Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen in der Beratung von Existenzgründungen, Unternehmensnachfolgen und in der Gestaltung von erbschafts- und schenkungssteuerrechtlicher Angelegenheiten.

Herr Jung ist Mitglied der Steuerberaterkammer Thüringen und des Steuerberaterverbandes Thüringen e.V..